Features und Funktionen

Checklist Guru kann so einiges dass aber erst genutzt werden kann wenn man sich angemeldet hat.

Vorlagen

Sicher das eine Merkmal das nicht jede Todo-Listen App hat sind die Vorlagen die entweder von Checklist Guru kommen und zum anderen auch von jedem Nutzer erstellt werden können.
Wenn du regelmäßig die gleiche Liste brauchst, oder noch nicht genau wisst was auf einen Todo-Liste drauf muss, dann sind die Vorlagen ideal.

Nutzung am Smartphone

Zum einen kann man die Website ganz normal am Handy verwenden, zum anderen falls man sich schon über den großen Computer angemeldet hat, gibt's es im Dashboard einen Button Am Handy nutzen und dort einen QR code den man am Handy einscannen kann um sich ganz schnell auch am Handy in Checklist Guru einzuloggen.

Aufgaben gruppieren

Wenn schon Ordnung, dann richtig und noch mehr davon. Deshalb kann man Aufgaben einer Vorlage oder Liste gruppieren. Und damit man den Namen dieser Gruppe nicht immer wieder eingeben muss gibt es auch Buttons dafür.

Aufgabenlisten zusammenstellen

Diese Funktion wird noch weiter wachsen, bisher möglich ist es:

  • Öffentliche Vorlage in eigene Listen zu übertragen
  • Mehrere Vorlagen in eine einzigen Liste zu kopieren
  • Eigene Listen zu verschmelzen

Gemeinsame Listen

Zu jeder To-Do-Liste kannst du Freunde und Familie mittels E-Mail einladen und ihr könnt gemeinsam planen.

Teams

In Teams kann man Vorlagen und Listen teilen und diese gemeinsam bearbeiten.

Teams ist ein neues Features das vorerst nur Geschäftskunden vorbehalten ist aber auch für alle anderen freigeschalten werden kann wenn man uns eine nette E-Mail schickt.